Liste aller Sonderprogramme

Aus 5BN-Wiki

In der folgenden Liste sind alle im Wiki enthaltenen Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme aufgeführt. Da im Wiki noch nicht alle in der Natur vorkommenden Sonderprogramme beschrieben sind, ist auch die Liste noch nicht vollständig.

Gewebe / SBS Konflikt Symptome
Becherzellen der Bronchien Erstickungsangst CA: Erhöhte Sekretbildung in den Bronchien
PCL: Husten mit Auswurf
Blasenmuskel Ähnlich entodermale Blasenschleimhaut CA: Erhöhte Muskelspannung
PCL: Normalisierung
EK: Blasenkrämpfe
Darmmuskulatur (Vermeintlich) schädliche Nahrung, festsitzender Brocken, Konfliktinhalte der (Dünn- und Dickdarmschleimhaut) CA: Verstopfung, Darmrumoren
PCL: Veränderte Peristaltik
Entodermale Dickdarmschleimhaut Hässlicher unverdaulicher Ärger oder Hässlicher, hinterhältiger Konflikt
Entodermale Dünndarmschleimhaut Unverdaulicher Ärger CA: Kompakter Tumor, meist unbemerkt
PCL: Blutiger Schleim im Stuhl
Entodermale Harnblasenschleimhaut Etwas Nutzloses oder Gefährliches loswerden zu müssen PCL: Eiter und Blut im Harn, Schmerzen, Nachtschweiß
Entodermale Magenschleimhaut Unverdaulicher Ärger CA: Übersäuerung des Magens
PCL: Normalisierung
EK: Schmerzen
Exokrines Bauchspeicheldrüsengewebe Verlust oder Nichterhalten einer Sache, die einem gehört, zusteht oder derer man sich bereits sicher wähnte CA: Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Übelkeit
PCL: Schmerzen, Fieber, Nachtschweiß, Übelkeit, Erbrechen
Herzvorhof Das Blut nicht ausreichend weiterpumpen zu können CA: Erhöhte Muskelspannung, Verstärkung der Muskulatur
PCL: Normalisierung der Muskelspannung, Muskulatur bleibt verstärkt
EK: Vorhofflattern, Vorhofflimmern
Nach Rezidiven: Verwachsen der Herzbeutelblätter
Ileozäkalklappe Hässlicher unverdaulicher Ärger PCL-A: Blähungen, ausbleibender Stuhlgang
EK: Krämpfe im rechten Unterbauch, plötzlicher Stuhlgang
Innerer Afterschließmuskel Hässlicher, hinterhältiger Konflikt CA: Stuhlgang wird mühsamer
PCL-B: Normalisierung
EK: Schmerzhafte Afterkrämpfe
Innerer Blasenschließmuskel Den Urin nicht zurückhalten zu können CA: Urin fließt schwächer, die Blase entleert sich nicht vollständig
PCL: Normalisierung des Muskeltonus
EK: Plötzliche Inkontinenz, Krämpfe
Leberparenchym Verhungerungskonflikt CA: Langsames Gewebewachstum
PCL: Leberentzündung, Nachtschweiß, Fieber
Lungenbläschen Todesangstkonflikt CA: Lungenrundherde
PCL: Lungentuberkulose
Magenmuskulatur Den Brocken nicht weiterbewegen zu können
Nebennierenmark Unerträglicher Stress CA: Schwitzen, Zittern, Herzrasen, Bluthochdruck
Nebenschilddrüse Nicht schnell genug zu sein CA: Kalziumspiegel erhöht
Prolaktin-SBS Kinder nicht ernähren zu können CA: Ausfluss aus der Brust bzw. erhöhte Milchsekretion, Verminderung der Libido
Sammelrohre Flüchtlingskonflikt CA: Wassereinlagerung, Verstärkung bestehender Schwellungen, Verschlimmerung der PCL-Symptome anderer SBSe
PCL-A: Erhöhte Harnausscheidung
PCL-B: Normalisierung
Schilddrüse Nicht schnell genug zu sein CA: Man wird „aktiver“; Kropf
Brustdrüse Sorge/Streit-Konflikt oder Nestkonflikt CA: Stillphase: mehr Milch; außerhalb evtl. klares Sekret; Knoten
PCL: Schmerzen, Nachtschweiß, eitriger Abbau oder Verkapselung
Herzbeutel Attacke gegen das Herz CA: Langsame Gewebevermehrung
PCL: Entzündung (Perikarditis), Schmerzen hinter dem Brustbein; wenn Sammelrohre aktiv: Perikarderguss
EK: Zittern um das Herz, bei großer Konfliktmasse starke Schmerzen
Nach Rezidiven: Verwachsen der Herzbeutelblätter
Lederhaut Attacke/Besudelung CA: Kompakter Knoten mit oder ohne Pigment
PCL-A: Entzündung, Rötung
PCL-B: Abbau oder Verkapselung
Lederhaut der weiblichen Brust Attacke/Besudelung bzgl. der Brust CA: Kompakter Knoten mit oder ohne Pigment
PCL-A: Entzündung, Rötung
PCL-B: Abbau oder Verkapselung
Pleura Attacke gegen den Brustkorb CA: Für gewöhnlich keine
PCL: Entzündung, Fieber, Nachtschweiß, Atembeschwerden und Brustschmerzen, Pleuraerguss
Schweißdrüsen Nicht entfliehen zu können, etwas vom Körper weghaben zu wollen CA: Vermehrte Schweißbildung
PCL-A: Schwellung, Haut kann bei Berührung schmerzen
PCL-B: Pusteln (Pickel)
EK: Schweißausbruch ohne äußerlichen Anlass
Talg- und Schweißdrüsen der Augenlider Attacke gegen das Auge, Besudelung durch das Gesehene CA: Vermehrte Talg- bzw. Schweißbildung
PCL-A: Schwellung, Entzündung, Überlaufen der Tränenflüssigkeit, Gerstenkorn, Hagelkorn
Talgdrüsen Attacke/Besudelung CA: Vermehrte Talgbildung
PCL-A: Schwellung, Entzündung
PCL-B: Rückgang der Entzündung
Talgdrüsen des Gehörganges Attacke gegen das Ohr, akustische Attacke CA: Vermehrte Talbildung
PCL-A: Schwellung, Entzündung
PCL-B: Rückgang der Entzündung, Austritt von hellem Sekret und Blut aus dem Ohr
Binde- und Fettgewebe der weiblichen Brust Empfindung der Brust als nicht schön genug oder unästhetisch CA: Langsamer Gewebeabbau
PCL: Schwellung, Rezidivgefahr
Bindegewebe der Lunge Sich bezüglich der Lunge oder des Atmens nicht leistungsfähig zu fühlen PCL: Fieber, Atemprobleme
Bänder Selbstwerteinbruch bzgl. mangelnder Kraft, Schnelligkeit oder Haltefähigkeit CA: Allmählicher Stabilitätsverlust
PCL-A: Entzündung, Schwellung, plötzlicher starker Stabilitätsverlust
PCL-B: Wiederkehr der Stabilität
Knochen Intensiver Selbstwerteinbruch CA: Abbau des Knochens, Anämie
PCL: Leukämie, sehr starke Schmerzen
Restzust.: Verstärkter Knochen
Lymphknoten der weiblichen Brust Selbstwerteinbruch CA: Keine
PCL: Schwellung
Muskelsubstanz der Skelettmuskulatur Selbstwerteinbruch bzgl. mangelnder Kraft oder Versagen bei einer Bewegung CA: Allmählicher Kraftverlust, nach langer Aktivität eingeschränkte Muskelbeherrschung
PCL-A: Schwellung, Muskelkater
PCL-B: Abklingen der Symptome, überschießender Wiederaufbau
EK: Muskelkrampf
Restzust.: Vergrößerter Muskel
Nebennierenrinde Den falschen Weg eingeschlagen zu haben CA: Müdigkeit
PCL: Erhöhter Blutdruck
Nierenparenchym Wasserkonflikt, Flüssigkeitskonflikt CA: Erhöhter Blutdruck
PCL: Dauer 9 Monate, Normalisierung des Blutdrucks erst gegen Ende, Zystenbildung
SBS der Herzkammer-Muskelsubstanz Selbstwerteinbruch bezüglich des Herzens oder Überforderungskonflikt CA: Verminderte körperl. Leistungsfähigkeit; linke Kammer: Lungenödem, rechte Kammer: erhöhter Blutdruck, aufgequollene Beine
PCL-A: Extrasystolen, erschwerte Atmung
PCL-B: Herzschmerz ähnlich einem Muskelkater, erschwerte Atmung
Schleimbeutel Leichter Selbstwerteinbruch PCL: Entzündung, Schwellung, brennender Schmerz
Sehnen Selbstwerteinbruch bzgl. mangelnder Kraft oder Schnelligkeit CA: Allmählicher Stabilitätsverlust
PCL-A: Entzündung, Schwellung, plötzlicher starker Stabilitätsverlust
PCL-B: Wiederkehr der Stabilität
Restzust.: Verdickung, Verknöcherung, Verkalkung
Unterhaut Selbstwerteinbruch: Ästhetik oder Leistungsfähigkeit PCL: Schwellung, Rötung, Wärme
Nach Rezidiven: Verdickung (Lipom)
Basalzellschicht der Haut Ungerechter Trennungskonflikt CA: Aufhellung der Haut
PCL-A: Juckende Bläschen, Rötung der Haut, Fieber
PCL-B: Rückbildung der Weißflecken
Restzust.: Sommersprossen / Altersflecken möglich
Bauchspeicheldrüsengänge ♀: Identitätskonflikt, ♂: Revierärger CA: Mäßige Schmerzen
PCL: Saurer Stuhl mit unverdauter Nahrung, Lebensgefahr durch Pankreatitis!
EK: Koliken
Bronchialmuskulatur ♀: Schreckangst, ♂: Revierangst CA: Keine
PCL: Wenn gleichzeitig Bronchialschleimhaut in PCL: Verschärfung derer Symptome
EK: Wenn gleichzeitig CA im linken Revierbereich: Asthma bronchiale; wenn gleichzeitig Kehlkopfmuskulatur in CA: Status asthmaticus
Bronchialschleimhaut ♀: Schreckangst, ♂: Revierangst CA: Reden fällt leichter, Stimme wird zur Waffe
PCL-A: Schwellung, trockener Husten
PCL-B: Husten mit schleimigem / blutigem Auswurf
Ektodermale Harnblasenschleimhaut Reviermarkierungskonflikt CA: Keine
PCL: Schmerzen, erschwerter Abfluss, Blut im Harn
Ektodermale Magenschleimhaut ♀: Identitätskonflikt, ♂: Revierärger CA: Stechender Magenschmerz, leichte Übelkeit, schnellere Sättigung
PCL: Geronnenes Blut im Stuhl
EK: Magenkoliken; plötzliches, schmerzhaftes Erbrechen
Ektodermale Rektumschleimhaut ♀: Identitätskonflikt, ♂: Revierärger CA: Taubheit, rissige Haut am Rektum
PCL: Schwellung, Jucken, Schmerzen, Blutung
Ektodermale Zwölffingerdarmschleimhaut ♀: Identitätskonflikt, ♂: Revierärger CA: Schmerzen
PCL: Geronnenes Blut im Stuhl
EK: Koliken
Gallenblase Revierärger / Identität CA: Mäßige Schmerzen
EK: Koliken
Nach Rezidiven: Gallensteine möglich
Gallengänge ♀: Identität, ♂: Revierärger CA: Mäßige Flankenschmerzen
PCL: Durchflussbehinderung, Gallestauung, Gelbsucht
EK: Koliken
Glukagon-SBS ♀: Angst/Ekel-Konflikt, ♂: Sträubekonflikt CA: Dauernder Appetit bis Heißhunger
Harnleiter Reviermarkierung CA: Keine
PCL: Schmerzen, Blut im Harn
Harnröhre Reviermarkierung CA: Keine
PCL: Schmerzen, Blut im Harn, erschwerter Abfluss
Hautnerven Trennungskonflikt mit Identitätsverlust CA: Taubheit
PCL: Zunächst starke Taubheit; des weiteren Kribbeln, Schmerz, Juckreiz
Hypothalamus Ausweglose Situation CA: Stark erhöhter Stoffwechselumsatz und Körperwärme
PCL: Am Anfang der PCL-A-Phase Untertemperatur
EK: Kreislaufkollaps möglich
Insulin-SBS ♀: Angst/Ekel-Konflikt, ♂: Sträubekonflikt CA: Überzuckerung
Kehlkopfmuskulatur ♀: Schreckangst, ♂: Revierangst CA: Stottern, im Falle einer Schreckangst möchte man vor Angst im Boden versinken
PCL: Wenn gleichzeitig Kehlkopfschleimhaut in PCL: Verschärfung derer Symptome
EK: Wenn gleichzeitig CA im rechten Revierbereich: Asthma laryngeale; wenn gleichzeitig Bronchialmuskulatur in CA: Status asthmaticus
Kehlkopfschleimhaut ♀: Schreckangst, ♂: Revierangst CA: Wortfindungsstörungen; Drang, sich vor Menschen zu verstecken
PCL: Entzündung, Husten, raue und heisere Stimme
Kiemenbogengänge Frontalangst oder Ohnmächtigkeit CA: Leichte Schmerzen im Halsbereich
PCL: Laterale Halszyste, Gefühl der Atemnot
Milchgänge Trennungskonflikt („von der Brust gerissen“) CA: Schmerzhaftes Ziehen
PCL: Schwellung, Milchstau, klarer oder blutiger Ausfluss
Motorik der Skelettmuskulatur Motorischer Konflikt CA: Beeinträchtigung der Motorik bis hin zur Lähmung
PCL-A: Plötzliches Nachlassen oder Ausfall der Motorik
EK: Anfallsartige Krämpfe, Zuckungen
Motorik des äußeren Blasenschließmuskels Reviermarkierungskonflikt CA: Inkontinenz
PCL-A: Muskelblockade
PCL-B: Normalisierung
EK: Muskelkrämpfe
Nierenbecken Reviermarkierungskonflikt PCL: Schmerzen, Blut im Harn, Verschluss des Nierenbeckens möglich
SBS der Haarpigmentierung Trennungskonflikt CA: Graue oder hellere Haare
SBS des Haarwachstums Trennungskonflikt oder Gesichtsverlust CA: Haarausfall
PCL-A: Haarausfall zunächst noch stärker
PCL-B: Nachwachsen der Haare
Nach Rezidiven: Allmählich kein Nachwachsen mehr
Schilddrüsengang Frontalangst oder Ohnmächtigkeit CA: Schmerzhaftes Ziehen
PCL: Mediane Halszyste, erschwerte Atmung
Äußere Schichten der Oberhaut Trennungskonflikt CA: Trockene, rissige Haut; Vergesslichkeit
PCL-A: Haut angeschwollen, rot, heiß und berührungsempfindlich
PCL-B: Haut juckt, schuppt
Nach Rezidiven: Warzen

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