Liste aller Sonderprogramme
In der folgenden Liste sind alle im Wiki enthaltenen Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme aufgeführt. Da im Wiki noch nicht alle in der Natur vorkommenden Sonderprogramme beschrieben sind, ist auch die Liste noch nicht vollständig.
Gewebe / SBS | Konflikt | Symptome |
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Becherzellen der Bronchien | Erstickungsangst | CA: Erhöhte Sekretbildung in den Bronchien PCL: Husten mit Auswurf |
Blasenmuskel | Ähnlich entodermale Blasenschleimhaut | CA: Erhöhte Muskelspannung PCL: Normalisierung EK: Blasenkrämpfe |
Darmmuskulatur | (Vermeintlich) schädliche Nahrung, festsitzender Brocken, Konfliktinhalte der (Dünn- und Dickdarmschleimhaut) | CA: Verstopfung, Darmrumoren PCL: Veränderte Peristaltik |
Entodermale Dickdarmschleimhaut | Hässlicher unverdaulicher Ärger oder Hässlicher, hinterhältiger Konflikt | |
Entodermale Dünndarmschleimhaut | Unverdaulicher Ärger | CA: Kompakter Tumor, meist unbemerkt PCL: Blutiger Schleim im Stuhl |
Entodermale Harnblasenschleimhaut | Etwas Nutzloses oder Gefährliches loswerden zu müssen | PCL: Eiter und Blut im Harn, Schmerzen, Nachtschweiß |
Entodermale Magenschleimhaut | Unverdaulicher Ärger | CA: Übersäuerung des Magens PCL: Normalisierung EK: Schmerzen |
Exokrines Bauchspeicheldrüsengewebe | Verlust oder Nichterhalten einer Sache, die einem gehört, zusteht oder derer man sich bereits sicher wähnte | CA: Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Übelkeit PCL: Schmerzen, Fieber, Nachtschweiß, Übelkeit, Erbrechen |
Herzvorhof | Das Blut nicht ausreichend weiterpumpen zu können | CA: Erhöhte Muskelspannung, Verstärkung der Muskulatur PCL: Normalisierung der Muskelspannung, Muskulatur bleibt verstärkt EK: Vorhofflattern, Vorhofflimmern Nach Rezidiven: Verwachsen der Herzbeutelblätter |
Ileozäkalklappe | Hässlicher unverdaulicher Ärger | PCL-A: Blähungen, ausbleibender Stuhlgang EK: Krämpfe im rechten Unterbauch, plötzlicher Stuhlgang |
Innerer Afterschließmuskel | Hässlicher, hinterhältiger Konflikt | CA: Stuhlgang wird mühsamer PCL-B: Normalisierung EK: Schmerzhafte Afterkrämpfe |
Innerer Blasenschließmuskel | Den Urin nicht zurückhalten zu können | CA: Urin fließt schwächer, die Blase entleert sich nicht vollständig PCL: Normalisierung des Muskeltonus EK: Plötzliche Inkontinenz, Krämpfe |
Leberparenchym | Verhungerungskonflikt | CA: Langsames Gewebewachstum PCL: Leberentzündung, Nachtschweiß, Fieber |
Lungenbläschen | Todesangstkonflikt | CA: Lungenrundherde PCL: Lungentuberkulose |
Magenmuskulatur | Den Brocken nicht weiterbewegen zu können | |
Nebennierenmark | Unerträglicher Stress | CA: Schwitzen, Zittern, Herzrasen, Bluthochdruck |
Nebenschilddrüse | Nicht schnell genug zu sein | CA: Kalziumspiegel erhöht |
Prolaktin-SBS | Kinder nicht ernähren zu können | CA: Ausfluss aus der Brust bzw. erhöhte Milchsekretion, Verminderung der Libido |
Sammelrohre | Flüchtlingskonflikt | CA: Wassereinlagerung, Verstärkung bestehender Schwellungen, Verschlimmerung der PCL-Symptome anderer SBSe PCL-A: Erhöhte Harnausscheidung PCL-B: Normalisierung |
Schilddrüse | Nicht schnell genug zu sein | CA: Man wird „aktiver“; Kropf |
Brustdrüse | Sorge/Streit-Konflikt oder Nestkonflikt | CA: Stillphase: mehr Milch; außerhalb evtl. klares Sekret; Knoten PCL: Schmerzen, Nachtschweiß, eitriger Abbau oder Verkapselung |
Herzbeutel | Attacke gegen das Herz | CA: Langsame Gewebevermehrung PCL: Entzündung (Perikarditis), Schmerzen hinter dem Brustbein; wenn Sammelrohre aktiv: Perikarderguss EK: Zittern um das Herz, bei großer Konfliktmasse starke Schmerzen Nach Rezidiven: Verwachsen der Herzbeutelblätter |
Lederhaut | Attacke/Besudelung | CA: Kompakter Knoten mit oder ohne Pigment PCL-A: Entzündung, Rötung PCL-B: Abbau oder Verkapselung |
Lederhaut der weiblichen Brust | Attacke/Besudelung bzgl. der Brust | CA: Kompakter Knoten mit oder ohne Pigment PCL-A: Entzündung, Rötung PCL-B: Abbau oder Verkapselung |
Pleura | Attacke gegen den Brustkorb | CA: Für gewöhnlich keine PCL: Entzündung, Fieber, Nachtschweiß, Atembeschwerden und Brustschmerzen, Pleuraerguss |
Schweißdrüsen | Nicht entfliehen zu können, etwas vom Körper weghaben zu wollen | CA: Vermehrte Schweißbildung PCL-A: Schwellung, Haut kann bei Berührung schmerzen PCL-B: Pusteln (Pickel) EK: Schweißausbruch ohne äußerlichen Anlass |
Talg- und Schweißdrüsen der Augenlider | Attacke gegen das Auge, Besudelung durch das Gesehene | CA: Vermehrte Talg- bzw. Schweißbildung PCL-A: Schwellung, Entzündung, Überlaufen der Tränenflüssigkeit, Gerstenkorn, Hagelkorn |
Talgdrüsen | Attacke/Besudelung | CA: Vermehrte Talgbildung PCL-A: Schwellung, Entzündung PCL-B: Rückgang der Entzündung |
Talgdrüsen des Gehörganges | Attacke gegen das Ohr, akustische Attacke | CA: Vermehrte Talbildung PCL-A: Schwellung, Entzündung PCL-B: Rückgang der Entzündung, Austritt von hellem Sekret und Blut aus dem Ohr |
Binde- und Fettgewebe der weiblichen Brust | Empfindung der Brust als nicht schön genug oder unästhetisch | CA: Langsamer Gewebeabbau PCL: Schwellung, Rezidivgefahr |
Bindegewebe der Lunge | Sich bezüglich der Lunge oder des Atmens nicht leistungsfähig zu fühlen | PCL: Fieber, Atemprobleme |
Bänder | Selbstwerteinbruch bzgl. mangelnder Kraft, Schnelligkeit oder Haltefähigkeit | CA: Allmählicher Stabilitätsverlust PCL-A: Entzündung, Schwellung, plötzlicher starker Stabilitätsverlust PCL-B: Wiederkehr der Stabilität |
Lymphknoten der weiblichen Brust | Selbstwerteinbruch | CA: Keine PCL: Schwellung |
Muskelsubstanz der Skelettmuskulatur | Selbstwerteinbruch bzgl. mangelnder Kraft oder Versagen bei einer Bewegung | CA: Allmählicher Kraftverlust, nach langer Aktivität eingeschränkte Muskelbeherrschung PCL-A: Schwellung, Muskelkater PCL-B: Abklingen der Symptome, überschießender Wiederaufbau EK: Muskelkrampf Restzust.: Vergrößerter Muskel |
Nebennierenrinde | Den falschen Weg eingeschlagen zu haben | CA: Müdigkeit PCL: Erhöhter Blutdruck |
Nierenparenchym | Wasserkonflikt, Flüssigkeitskonflikt | CA: Erhöhter Blutdruck PCL: Dauer 9 Monate, Normalisierung des Blutdrucks erst gegen Ende, Zystenbildung |
SBS der Herzkammer-Muskelsubstanz | Selbstwerteinbruch bezüglich des Herzens oder Überforderungskonflikt | CA: Verminderte körperl. Leistungsfähigkeit; linke Kammer: Lungenödem, rechte Kammer: erhöhter Blutdruck, aufgequollene Beine PCL-A: Extrasystolen, erschwerte Atmung PCL-B: Herzschmerz ähnlich einem Muskelkater, erschwerte Atmung |
Sehnen | Selbstwerteinbruch bzgl. mangelnder Kraft oder Schnelligkeit | CA: Allmählicher Stabilitätsverlust PCL-A: Entzündung, Schwellung, plötzlicher starker Stabilitätsverlust PCL-B: Wiederkehr der Stabilität Restzust.: Verdickung, Verknöcherung, Verkalkung |
Unterhaut | Selbstwerteinbruch: Ästhetik oder Leistungsfähigkeit | PCL: Schwellung, Rötung, Wärme Nach Rezidiven: Verdickung (Lipom) |
Basalzellschicht der Haut | Ungerechter Trennungskonflikt | CA: Aufhellung der Haut PCL-A: Juckende Bläschen, Rötung der Haut, Fieber PCL-B: Rückbildung der Weißflecken Restzust.: Sommersprossen / Altersflecken möglich |
Bauchspeicheldrüsengänge | ♀: Identitätskonflikt, ♂: Revierärger | CA: Mäßige Schmerzen PCL: Saurer Stuhl mit unverdauter Nahrung, Lebensgefahr durch Pankreatitis! EK: Koliken |
Bronchialmuskulatur | ♀: Schreckangst, ♂: Revierangst | CA: Keine PCL: Wenn gleichzeitig Bronchialschleimhaut in PCL: Verschärfung derer Symptome EK: Wenn gleichzeitig CA im linken Revierbereich: Asthma bronchiale; wenn gleichzeitig Kehlkopfmuskulatur in CA: Status asthmaticus |
Bronchialschleimhaut | ♀: Schreckangst, ♂: Revierangst | CA: Reden fällt leichter, Stimme wird zur Waffe PCL-A: Schwellung, trockener Husten PCL-B: Husten mit schleimigem / blutigem Auswurf |
Ektodermale Harnblasenschleimhaut | Reviermarkierungskonflikt | CA: Keine PCL: Schmerzen, erschwerter Abfluss, Blut im Harn |
Ektodermale Magenschleimhaut | ♀: Identitätskonflikt, ♂: Revierärger | CA: Stechender Magenschmerz, leichte Übelkeit, schnellere Sättigung PCL: Geronnenes Blut im Stuhl EK: Magenkoliken; plötzliches, schmerzhaftes Erbrechen |
Ektodermale Rektumschleimhaut | ♀: Identitätskonflikt, ♂: Revierärger | CA: Taubheit, rissige Haut am Rektum PCL: Schwellung, Jucken, Schmerzen, Blutung |
Ektodermale Zwölffingerdarmschleimhaut | ♀: Identitätskonflikt, ♂: Revierärger | CA: Schmerzen PCL: Geronnenes Blut im Stuhl EK: Koliken |
Gallenblase | Revierärger / Identität | CA: Mäßige Schmerzen EK: Koliken Nach Rezidiven: Gallensteine möglich |
Gallengänge | ♀: Identität, ♂: Revierärger | CA: Mäßige Flankenschmerzen PCL: Durchflussbehinderung, Gallestauung, Gelbsucht EK: Koliken |
Glukagon-SBS | ♀: Angst/Ekel-Konflikt, ♂: Sträubekonflikt | CA: Dauernder Appetit bis Heißhunger |
Harnleiter | Reviermarkierung | CA: Keine PCL: Schmerzen, Blut im Harn |
Harnröhre | Reviermarkierung | CA: Keine PCL: Schmerzen, Blut im Harn, erschwerter Abfluss |
Hautnerven | Trennungskonflikt mit Identitätsverlust | CA: Taubheit PCL: Zunächst starke Taubheit; des weiteren Kribbeln, Schmerz, Juckreiz |
Hypothalamus | Ausweglose Situation | CA: Stark erhöhter Stoffwechselumsatz und Körperwärme PCL: Am Anfang der PCL-A-Phase Untertemperatur EK: Kreislaufkollaps möglich |
Insulin-SBS | ♀: Angst/Ekel-Konflikt, ♂: Sträubekonflikt | CA: Überzuckerung |
Kehlkopfmuskulatur | ♀: Schreckangst, ♂: Revierangst | CA: Stottern, im Falle einer Schreckangst möchte man vor Angst im Boden versinken PCL: Wenn gleichzeitig Kehlkopfschleimhaut in PCL: Verschärfung derer Symptome EK: Wenn gleichzeitig CA im rechten Revierbereich: Asthma laryngeale; wenn gleichzeitig Bronchialmuskulatur in CA: Status asthmaticus |
Kehlkopfschleimhaut | ♀: Schreckangst, ♂: Revierangst | CA: Wortfindungsstörungen; Drang, sich vor Menschen zu verstecken PCL: Entzündung, Husten, raue und heisere Stimme |
Kiemenbogengänge | Frontalangst oder Ohnmächtigkeit | CA: Leichte Schmerzen im Halsbereich PCL: Laterale Halszyste, Gefühl der Atemnot |
Milchgänge | Trennungskonflikt („von der Brust gerissen“) | CA: Schmerzhaftes Ziehen PCL: Schwellung, Milchstau, klarer oder blutiger Ausfluss |
Motorik der Skelettmuskulatur | Motorischer Konflikt | CA: Beeinträchtigung der Motorik bis hin zur Lähmung PCL-A: Plötzliches Nachlassen oder Ausfall der Motorik EK: Anfallsartige Krämpfe, Zuckungen |
Motorik des äußeren Blasenschließmuskels | Reviermarkierungskonflikt | CA: Inkontinenz PCL-A: Muskelblockade PCL-B: Normalisierung EK: Muskelkrämpfe |
Nierenbecken | Reviermarkierungskonflikt | PCL: Schmerzen, Blut im Harn, Verschluss des Nierenbeckens möglich |
SBS der Haarpigmentierung | Trennungskonflikt | CA: Graue oder hellere Haare |
SBS des Haarwachstums | Trennungskonflikt oder Gesichtsverlust | CA: Haarausfall PCL-A: Haarausfall zunächst noch stärker PCL-B: Nachwachsen der Haare Nach Rezidiven: Allmählich kein Nachwachsen mehr |
Schilddrüsengang | Frontalangst oder Ohnmächtigkeit | CA: Schmerzhaftes Ziehen PCL: Mediane Halszyste, erschwerte Atmung |
Äußere Schichten der Oberhaut | Trennungskonflikt | CA: Trockene, rissige Haut; Vergesslichkeit PCL-A: Haut angeschwollen, rot, heiß und berührungsempfindlich PCL-B: Haut juckt, schuppt Nach Rezidiven: Warzen |
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