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Rechtes periinsuläres Relais: Unterschied zwischen den Versionen

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Die beiden periinsulären Relais sind hauptverantwortlich für die Rangordnung (innerhalb des Rudels bzw. der Gruppe) und die Sexualität. Das rechte Relais dient hauptsächlich der Regelung der Rangordnung der Männer.<ref name="5bn.de_revierbereiche"/>
Die beiden periinsulären Relais sind hauptverantwortlich für die Rangordnung (innerhalb des Rudels bzw. der Gruppe) und die Sexualität. Das rechte Relais dient hauptsächlich der Regelung der Rangordnung der Männer.<ref name="5bn.de_revierbereiche"/>
Auch in der [[Schulmedizin]] ist bekannt, dass die Inselrinde an der Steuerung von Herz und Kreislauf beteiligt ist.<ref name="physio"/>


== Lage ==
== Lage ==
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* Koronararterien
* Koronararterien
* Penis und Klitoris (Sensibilität)
* Penis und Klitoris (Sensibilität)
Alle dieser Gewebe und Funktionen sind stets gemeinsam vom SBS betroffen.<ref name="5bn.de_abbRevier"/>


=== Konfliktinhalt ===
=== Konfliktinhalt ===
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Laut [[Dr. Hamer]] tritt die [[Epi-Krise]] in der Regel 3–6 Wochen nach der [[Konfliktlösung]] ein,<ref name="vermächtnisTl1S117"/> kann aber durch Cortisongaben<ref name="vermächtnisTl1S118"/> und Rezidive während der PCL-A-Phase stark verzögert sein. Während der Epi-Krise ist der Herzschlag stark verlangsamt (Bradykardie),<ref name="vermächtnisTl1S154"/> [[Herzrhythmusstörung|unregelmäßig]]<ref name="eybl121"/> und kann bis auf 3–4 Schläge/Min. sinken. Ein starker Schmerz in der Brust kann zu spüren sein und in den Rücken und den linken Arm ausstrahlen.<ref name="eybl114"/> Weitere mögliche Symptome sind Angst, Vernichtungsgefühl, Schüttelfrost und Abwesenheitszustände (Absencen).<ref name="eybl114"/> Dieser [[Herzinfarkt]] ist in der Regel nur zu bemerken, wenn der Konflikt mindestens 3–4 Monate aktiv war.<ref name="nm_herz"/>
Laut [[Dr. Hamer]] tritt die [[Epi-Krise]] in der Regel 3–6 Wochen nach der [[Konfliktlösung]] ein,<ref name="vermächtnisTl1S117"/> kann aber durch Cortisongaben<ref name="vermächtnisTl1S118"/> und Rezidive während der PCL-A-Phase stark verzögert sein. Während der Epi-Krise ist der Herzschlag stark verlangsamt (Bradykardie),<ref name="vermächtnisTl1S154"/> [[Herzrhythmusstörung|unregelmäßig]]<ref name="eybl121"/> und kann bis auf 3–4 Schläge/Min. sinken. Ein starker Schmerz in der Brust kann zu spüren sein und in den Rücken und den linken Arm ausstrahlen.<ref name="eybl114"/> Weitere mögliche Symptome sind Angst, Vernichtungsgefühl, Schüttelfrost und Abwesenheitszustände (Absencen).<ref name="eybl114"/> Dieser [[Herzinfarkt]] ist in der Regel nur zu bemerken, wenn der Konflikt mindestens 3–4 Monate aktiv war.<ref name="nm_herz"/>


Wie bei allen Revierrelais baut sich während der CA-Phase nur ein Bruchteil der Konfliktmasse auf, wenn das Relais an einer Konstellation beteiligt ist (wenn also das linke periinsuläre Relais ebenfalls aktiv war). Bei geringer Konfliktmasse sind auch die Symptome der Epi-Krise geringer.
Wie bei allen Revierrelais baut sich während der CA-Phase nur ein Bruchteil der Konfliktmasse auf, wenn das Relais an einer [[Konstellation]] beteiligt ist (wenn also das linke periinsuläre Relais ebenfalls aktiv war). Bei geringer Konfliktmasse sind auch die Symptome der Epi-Krise geringer.


Hat die CA-Phase über 9 Monate gedauert und bestand keine Konstellation, so verläuft die Epi-Krise – schulmedizinische Behandlung vorausgesetzt – im Regelfall tödlich. Bei geringer Konfliktintensität liegt die Höchstdauer bei einem Jahr oder länger.<ref name="vermächtnisTl1S117"/> Eine Lösung des Konflikts ist in solchen Fällen unbedingt zu vermeiden.
Hat die CA-Phase über 9 Monate gedauert und bestand keine Konstellation, so verläuft die Epi-Krise – schulmedizinische Behandlung vorausgesetzt – im Regelfall tödlich. Bei geringer Konfliktintensität liegt die Höchstdauer bei einem Jahr oder länger.<ref name="vermächtnisTl1S117"/> Eine Lösung des Konflikts ist in solchen Fällen unbedingt zu vermeiden.
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<references>
<references>
<ref name="5bn.de_revierbereiche">[http://www.5bn.de/regelwerk-revierbereiche/ 5BN.de: Regelwerk Revierbereiche.] Am 16.12.2020 abgerufen.</ref>
<ref name="5bn.de_revierbereiche">[http://www.5bn.de/regelwerk-revierbereiche/ 5BN.de: Regelwerk Revierbereiche.] Am 16.12.2020 abgerufen.</ref>
<ref name="5bn.de_abbRevier">[http://www.5bn.de/gfx/neu/revier/revier.png 5BN.de: Abbildung Sexual-/Revierbereiche.]</ref>
<ref name="physio">[http://physiologie.cc/XVI.3.html physiologie.cc: Neokortikale Anteile des Temporallappens.]</ref>
<ref name="eybl113">Björn Eybl: Die seelischen Ursachen der Krankheiten. Ibera, Wien, 3. Auflage 2011, ISBN 978-3-85-052299-1, S. 113.</ref>
<ref name="eybl113">Björn Eybl: Die seelischen Ursachen der Krankheiten. Ibera, Wien, 3. Auflage 2011, ISBN 978-3-85-052299-1, S. 113.</ref>
<ref name="nm_herz">[https://germanische-neue-medizin.de/sonderprogramme/herz Kurzinformation von Dr. Hamer über das Herz.] Am 4.6.2021 abgerufen.</ref>
<ref name="nm_herz">[https://germanische-neue-medizin.de/sonderprogramme/herz Kurzinformation von Dr. Hamer über das Herz.] Am 4.6.2021 abgerufen.</ref>