Asthma bronchiale: Unterschied zwischen den Versionen
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<ref name="vermächtnisTl1S151">[https://archive.org/details/Dr.RykeGeerdHamer-VermaechtnisEinerNeuenMedizinTeil1/page/n149 Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer: Vermächtnis einer Neuen Medizin, Teil 1. Amici di Dirk, 7. Auflage 1999, ISBN 978-3926755001, S. 151.]</ref> | <ref name="vermächtnisTl1S151">[https://archive.org/details/Dr.RykeGeerdHamer-VermaechtnisEinerNeuenMedizinTeil1/page/n149 Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer: Vermächtnis einer Neuen Medizin, Teil 1. Amici di Dirk, 7. Auflage 1999, ISBN 978-3926755001, S. 151.]</ref> | ||
<ref name="nmAsthma">[https://germanische-neue-medizin.de/sonderprogramme/asthma | <ref name="nmAsthma">[https://germanische-neue-medizin.de/sonderprogramme/asthma Kurzinformation von Dr. Hamer über Asthma.] Am 20.7.2021 abgerufen.</ref> | ||
<ref name="wikipedia">[https://de.wikipedia.org/wiki/Asthma_bronchiale Wikipedia: Asthma bronchiale.] Am 20.7.2021 abgerufen.</ref> | <ref name="wikipedia">[https://de.wikipedia.org/wiki/Asthma_bronchiale Wikipedia: Asthma bronchiale.] Am 20.7.2021 abgerufen.</ref> | ||
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Version vom 24. Juli 2021, 15:32 Uhr
Das Asthma bronchiale (Bronchialasthma) ist eine Form des Asthmas, die von der Bronchialmuskulatur bewirkt wird und in der Epi-Krise der Asthma-bronchiale-Konstellation auftritt. Diese Konstellation besteht, wenn das (rechtshirnige) Hirnrelais der Bronchialmuskulatur in der Epi-Krise und gleichzeitig linkshirnig ein beliebiges weiteres Hirnrelais der Revierbereiche aktiv (in der CA-Phase oder Epi-Krise) ist.[1][2]
Therapie
Die symptomatische Therapie bei Asthma-bronchiale-Anfällen erfolgt durch Gabe von Cortison, Sauerstoff und bronchienweitender Mittel (Bronchiodilatoren).[3]
Siehe auch Therapie nach den 5BN.